Warnung

Can't load Google maps without an API key. More information can be found in our documentation at joomla.digital-peak.com.

"Hört, was uns verbindet" – Konzert TonArt Kirchseeon

Kalender
Veranstaltungen
Datum
2019.05.19 17:00
Ort
ATSV-Sporthalle, Kirchseeon
Autor
Oliver Grieshammer
URL
http//www.tonart-kirchseeon.de

Beschreibung

„Hört, was uns verbindet!“ – erstes Chorkonzert des TonArt Kirchseeon e. V. am 18.5. und 19.5.   

Vor gut einem Jahr wurde der TonArt Kirchseeon e. V. als neuer Erwachsenen-, Jugend- und Kinderchor unter der musikalischen Leitung von Uli Meier gegründet. Die Begeisterung für Musik vereint bei TonArt Kirchseeon Sängerinnen und Sänger eines breiten Altersspektrums und dies schlägt sich auch im Repertoire nieder: es ist breit gefächert und reicht von Gospels über Musical-Songs und Evergreens bis hin zu aktuellen Charthits. Gesungen wird auf Deutsch und auf Englisch – auf jeden Fall aber Lieder, die das Herz berühren. Den musikalischen Funken an jeden im Publikum weiterzugeben ist eines der größten Anliegen des Chores, was auch im Konzertmotto „Hört, was uns verbindet!“ ganz besonders zum Ausdruck kommt. 

Jeder bei TonArt Kirchseeon kann es kaum erwarten, die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine bunte musikalische Welt zu entführen. Mit Stücken wie „Thank Your For The Music“ (Abba), „Nothing Else Matters“ (Metallica), „Ist da jemand“ (Adel Tawil), „Hallelujah“ (Leonard Cohen) u.v.m. ist für jeden Geschmack etwas dabei – doch nicht nur das: durch die Präsentation als mehrstimmige Chorversion unter Begleitung von Musikern (z.B. Gitarre, Ukulele oder Cajon) werden viele im Publikum das ein oder andere Lieblingslied ganz neu entdecken...  

Also freuen Sie sich auf ein tolles Chorkonzert am Samstag, dem 18. Mai 2019 um 18 Uhr sowie am Sonntag, dem 19. Mai 2019 um 17 Uhr in der ATSV-Halle Kirchseeon (Sportplatzweg 7) – allerdings ist das Konzert am Samstag inzwischen bereits ausverkauft. Der Vorverkauf für den Sonntagstermin erfolgt über den Buchladen Kirchseeon (Marktplatz 21) sowie über Uli's Musikstudio Kirchseeon (Waldbahn 1c) und Restkarten gibt es an der Abendkasse.  

Weitere Infos zum TonArt Kirchseeon e. V. und dem Chorkonzert unter: 
www.tonart-kirchseeon.de sowie auf Facebook und Instagram.

 

TonArt Kirchseeon Zusatzkonzert

Standortinformationen

ATSV-Sporthalle, Kirchseeon

Land
Deutschland
Bundesland
Bayern
Stadt
Kirchseeon 85614
Straße
7 Sportplatzweg