Funchor e.V., Vaterstetten

Tel: 08121-226859

Funchor

Funchor e. V. Vaterstetten

Wir sind ein bunt gemischter Laienchor aus Vaterstetten im Landkreis Ebersberg mit rund 34 engagierten und motivierten Sängerinnen und Sängern. Inzwischen haben auch unsere männlichen Chorstimmen eine beachtliche Anzahl erreicht, was ja in den meisten Chören nicht selbstverständlich ist :-)

Unser Motto ist Spaß und Freude bei den Proben und Chorwochenenden zu haben, und die Stücke doch so ernsthaft einzustudieren, dass wir sie bei Konzerten oder anderen öffentlichen Auftritten dem Publikum präsentieren können.

Im Jahr 2019 konnten wir unser 20-jähriges Bestehen feiern. Der Chor wurde im Juli 1999 gegründet. Seit November 2019 sind wir nun auch ein gemeinnütziger Verein.

Seit 2022 wird der Funchor von Martina Kneißl geleitet.

Unsere Proben finden wöchentlich Dienstag von 19.45 bis 21.45 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Gemeinde St. Christophorus in Neukeferloh statt.

Wir haben große Freude daran, unterschiedliche Gesangsvariationen mit verschiedensten Arten von Stücken auszuprobieren und sie zur Konzertreife zu entwickeln. Das Repertoire reicht von deutschen Volksliedern, internationaler Folklore, Pop und Gospel bis hin zur klassischen Musik von der Renaissance bis zur Moderne.

Auftritte haben wir auf der alle 2 Jahre stattfindenden Chornacht Vaterstetten, den Verbandskonzerten, und zu Gelegenheiten wie Hochzeiten und Christkindlmärkten. 2014 konnten wir zusammen mit dem Singer-/Songwriter Flo Pfeiffer ein eigenes Konzert veranstalten.

Falls Ihr Interesse am Funchor geweckt ist, würden wir uns freuen, von Ihnen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu hören.